angebot yoga

Hatha Yoga stammt aus Indien und ist eine 2000 jahre alte Form des Yogaweges,  nämlich über die körperliche Uebung, wobei ein Gleichgewicht zwischen Körper und Geist angestrebt wird. Es ist eine Art Bewegunsmeditation  und lebendige Selbst-Begegnung  und Entfaltung in der Auseinandersetzung mit dem Körper und dem Leben. Mein persönlicher Yogastil wurde beeinflusst von Selvarajan Yesudian und von Eva Ruchpaul aus Paris.

In meinen Kursen möchte ich Ihnen die Gelegenheit bieten, mit meditativen und mit Atemwahrnehmung verbundenen Körperübungen des Yoga (ausserhalb der Alltagshektik) in die Welt der Körperempfindungen einzutauchen und dadurch neue Möglichkeiten der Selbstwahrnehmung und des Körperbewusstseins zu entwickeln. Ich biete Hatha Yoga, Yoga für Schwangere und Hormon Yoga für Frauen an.